Zweite Männer als Zünglein an der Waage

Martin Müßigbrodt, 04.02.2018

Zweite Männer als Zünglein an der Waage

Am Samstag war unsere zweite Männermannschaft zum ersten Bestensee´r Budenzauber geladen.Da es noch kurzfristig zwei Absagen gab und ein Spieler trotz Zusage nicht erschien musste am Spieltag noch viel telefoniert werden.

Entgegen den Daten auf der Einladung wurde vom Veranstalter noch Änderungen vorgenommen, so dass wir ein Stunde zu früh am Spielort waren.Auch die Spielstärke wurde von 5-1 auf 4-1 geändert was auf Handballtore ja sinnvoll ist. Im Modus jeder gegen jeden traten 6 Mannschaften an. Schenkendorf II, SG Fredersdorf, FC Harter Kern 97, Bestensee II-I Mannschaft , Bestensee II-II Mannschaft und wir. Jeder fünfte Treffer im Turnier wurde mit einer kleinen Falsche Berliner Luft belohnt.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf Fredersdorf. Bis zu diesem Zeitpunkt waren 4 Treffer im Turnier gefallen und wie sollte es anders sein , Tommy holte sich mit dem 1-0 die erste Luft ab. Danach war leider bei uns " die Luft raus" und Fredersdorf konnte nicht nur ausgleichen sondern kurz vor dem Ende noch den 2-1 Siegtreffer erzielen.

Danach ging es gegen den FC Harter Kern, der bis dahin spielerisch auffälligsten Mannschaft.Wir begannen wieder gut, versäumten es aber die sich bietenden Chancen zu nutzen . Mit einem genau gespieleten langen Ball an unseren Siebenmeterraum der sehenswert  per Direktabnahme mit Seitfallzieher in unserem Tor untergebracht wurde ging der Gegner mit 1-0 in Führung. Alle Bemühungen um den Ausgleich halfen nichts und durch einen Konter kurz vor Spielende zum 2-0 machte Fredersdorf den Sack zu. So hatten wir uns das Turnier nicht vorgestellt.

Nun ging es gegen Bestensee II Mannschaft I. Nun spielten wir langsam Fußball und Bestensee sah sich meist in die Devensive gedrückt. Belohnt wurden wir mit dem 1-0 durch Leon. Dann ein langer Ball auf Tommy, der Torwart kommt aus den Siebenmeterraum und will mit dem Kopf klären und beide rasseln unglücklich zusammen. Leider musste der Torwart mit Platzwunde und Verdacht auf Gehirnerschütterung mit dem RTW ins KKH. Ihm alles Gute von uns noch einmal gewünscht. Tommy konnte nach kurzer Rücksprache mit einem Arzt als " kleines Einhorn" weiter spielen. Nach dieser langen Unterbrechung haben wir leider den Faden verloren und Bestensee kam noch zum 1-1 Ausgleich.

Nun ging es gegen Schenkendorf II die noch Sieg und Punktlos waren . Es entwickelte sich ein Kampfspiel um jeden Ball, welches die Gemüter aller schnell erhitzen lassen sollte. Nach einem Zweikapf mit Leon, der von beiden Seiten hart an den Grenzen geführt wurde, brannten einem Schenkendorfer die Sicherungen durch und er ging auf Leon los und würgte diesen. Leon wehrte sich und schubste ihn weg. Beide Spieler wurden mit der roten Karten bestraft, wobei dies erst nach heftigen Protesten geschah und zu weiteren Diskussionen führte. Es ist richtig Nachwuchsschiedsrichtern in Turnieren Praxis sammeln zu lassen aber es sollte doch ein alter Hase mit an ihrer Seite sein der sie unterstützt. So drohte die Situation zu eskalieren. Mit 3 gegen 3 schaffte keine Mannschaft mehr ein Tor und es blieb beim 0-0.

Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg, jedenfalls für Bestensee iII II-Mannschaft, die unbedingt den Dreier machen mussten. Unsere Mannschaft hielt mit allem was sie hatten dagegen und wir waren sogar das ein ums andere mal mit Kontern gefährlich vor dem Tor des Gegners. Der Fels in der Brandung war in diesem Spiel aber David für uns der von Minute um Minte immer stärker wurde und mit etlichen Paraden die Null fest hielt. So konnte der FC Harte Kern den Turniersieg bejubeln.

Im eisnatz waren: David, Nico, Tommy, Leon, Erik, Robert, Max, Fabi und Denny