FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
15. Spieltag - 23.05.2018 18:00 Uhr
HSV Heideseer SV   FSV Admira
HSV Heideseer SV 2 : 2 FSV Admira
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Hönow

Assists

Marvin Preuß, Tomas Voro

Gelbe Karten

Steffen Ackert, Patrick Piel, Kevin Gerstenberg, Marvin Preuß

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (9')Andre Hönow per Weitschuss (Marvin Preuß)
1:1 (67')HSV Heideseer SV per Kopfball
2:1 (90')HSV Heideseer SV
2:2 (90')Andre Hönow per Kopfball (Tomas Voro)

Last-Minute Punktgewinn in Friedersdorf

Zum Nachholspiel des 15. Spieltags der Kreisoberligasaison ging es für unsere Erste nach Friedersdorf zum Heideseer SV Fortuna. 

Im Vergleich zum Sieg gegen Schulzendorf wechselte Coach Stefan Eggert auf drei Positionen. Dave Pöggel, Steffen Ackert und Stefan Sommerfeld ersetzten Lukas Preuß,  Marcel Schröder und  Kevin Kallenbach.

1. Halbzeit 

Wie so oft in dieser Saison ging unsere Mannschaft mit der ersten Torchance in Führung. Marvin Preuß erhielt im Mittelfeld den Ball und steckte ihn perfekt durch die Schnittstelle in den Lauf von André Hönow. Unser Angreifer fackelte nicht lange und zog auf Höhe der Sechzehnerkante ab, sein Abschluss wurde noch von einem HSV-Verteidiger abgefälscht, sodass die Kugel unhaltbar für den Torhüter im Netz landete. (9. Minute)

In der ersten Halbzeit hatte unsere Erste die zuhause in dieser Saison noch ungeschlagenen Gastgeber gut im Griff und ließ nur eine Cahnce zu. Diese Möglichkeit hatte es aber in sich, denn ein HSV-Stürmer konnte völlig ungestört auf unseren Kasten zulaufen. Doch statt für seinen mitgelaufenen Mitspieler vor dem Tor quer zu spielen entschied er sich für den Torschuss, welchen unser Schlussmann Sven Rechenberg mit einem starken Reflex abwehren konnte.

So ging es mit einer 1:0-Führung für unser Team in die Pause.

 2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit fand dann ein völlig anderes Spiel statt. Die Hausherren erhöhten zunehmend den Druck und drängten unsere Mannschaft in den eigenen Strafraum. Dabei erspielten sie sich mehrere dicke Möglichkeiten, welche sie jedoch zunächst im Minutentakt vergaben. 

In der 67. Spielminute war es dann aber soweit, der Friedersdorfer Stürmer Maciej Andrian Hofmann stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte die Kugel in die Maschen. Beim Einlaufen in den Sechzehner verschaffte sich der Torschütze allerdings regelwidrig Platz, indem er unserem Rechtsverteidiger Steffen Ackert vom Unparteiischen unerkannt ins Gesicht schlug. 

Im Anschluss an den Ausgleich fand unsere Mannschaft wieder etwas besser in die Partie, konnte sich dabei jedoch kaum Torraumszenen erspielen. 

In 90. Spielminute war es wieder HSV-Stürmer Hofmann der für den Gastgeber den vermeintlichen Siegtreffer erzielen konnte. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau unserer Ersten konnte er frei vor dem Tor einschieben.

Während die Fans der Heimmannschaft noch jubelten war es der eingewechselte Tommi Voro, der mit einer punktgenauen Flanke vom rechten Flügel André Hönow fand, welcher aus kurzer Torentfernung per Kopf zum umjubelten 2:2 Ausgleich traf.

Direkt im Anschluss pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und unsere Erste nimmt am Ende sehr glücklich einen Punkt aus Friedersdorf mit.

Am kommenden Sonntag, den 27.05. geht es für unsere Erste auswärts zum SV Blau-Weiss Dahlewitz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Dahlewitz.