FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
7. Spieltag - 16.10.2016 12:00 Uhr
FSV Admira II   SG Woltersdorf
FSV Admira II 2 : 1 SG Woltersdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schröder, Benjamin Stein

Assists

Daniel Kemnitz, Phillip Hinze

Gelbe Karten

Daniel Kemnitz, Phillip Hinze, Benjamin Herlemann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (5')Benjamin Stein per Freistoss (Phillip Hinze)
2:0 (17')Christian Schröder per Elfmeter (Daniel Kemnitz)
2:1 (70')SG Woltersdorf

Endlich der erste Saisonsieg – 2:1 gegen SV Woltersdorf

Gegen den Tabellennachbarn im Kellerduell gelang der Zweiten endlich der erste Saisonsieg.

Ohne langes Abtasten begann die Admira-Elf das Heimspiel gegen den SV Woltersdorf. Bereits nach 30 Sekunden die erste Torchance. Nach Flanke von N.Lehmann kam P.Hinze zum Kopfball, aber noch hatte der Torhüter keine Probleme den Ball zu halten. Anders dann in Spielminute 5, als P.Hinze an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Den Freistoß hämmerte Benny Stein zum Führungstreffer in die Maschen. Admira weiterhin fast nur im Vorwärtsgang. In der 17.Minute wurde der Einschuss bereite D.Kemnitz im Strafraum von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Kapitän C.Schröder abgeklärt zur beruhigen 2:0 Führung. Auch in der Folgezeit drückte Admira weiter auf das gegnerische Tor, leider wurde vergessen die verdiente Führung auszubauen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte dann doch die ersten Lebenzeichen der Gäste in punkto Offensive. In der 49.Minute zeigte der Schiri erneut auf den Strafstoßpunkt, diesmal für die Gäste. Vorausgegangen ein Foulspiel von P.Piel an seinen Gegenspieler im Strafraum. Dennis Thom parierte mit starker Fußabwehr und hielt die 2 Tore-Führung fest. Nun verlagerten die Gäste das Geschehen immer weiter in unsere Spielhälfte, boten uns natürlich die Räume für Konter. In der 70.Minute dann doch der Anschlusstreffer aus klarer Abseitsposition und nun wurde es in den letzten 20 Minuten doch noch eine Abwehrschlacht. Aber was die Gäste auch versuchten, entweder ein Abwehrbein oder der gut aufgelegte Dennis Thom im Admira-Tor verhinderte mit Klasse-Paraden den Ausgleich. Im Gegenzug hätten P.Liebe und P.Hinze bei Kontern  längst den Sack zumachen können.  Beim Abpfiff Erleichterung bei den Admira-Spielern und auch bei uns im Trainerteam, der erste Dreier der Saison.

Danke, meine Herren !

 

Admira mit:

D.Thom; N. Lehmann, P.Piel, E.Piesker, N.Krüger; D.Kemnitz, C.Schröder (ab 71. P.Liebe) , J.Becker( ab 53. R.Gründermann) B.Stein; P.Hinze, P.Näpelt (ab 37. B.Herlemann)

 

HW