FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
07.08.2016 15:00 Uhr
Kablow-Ziegelei   FSV Admira II
Kablow-Ziegelei 1 : 2 FSV Admira II
(1 : 1)

Merkur Kablow-Ziegel – FSV Admira 2016 II 1:2

Einen versöhnlichen Abschluss der 5 –wöchigen Saisonvorbereitung gab es am Sonntag für die Zweite, siegten sie doch knapp, aber verdient beim  Aufsteiger zur 1. Kreisklasse, Merkur Kablow-Ziegelei mit 2.1.

Bereits in der 15. Spielminute erzielte Neuzugang Phillip Hinze die Admira-Führung. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite brachte ihn in Schussposition, Hinze erzielte mit einem satten Schuss ins kurze Eck seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein. Nur 10 Minuten später zeigte Schiedsrichter Beyes, der mit der Partie keinerlei Probleme hatte, auf den Elfmeterpunkt und ahndete regelkonform ein Foul  von Benni Herlemann im Strafraum.

Torjäger Kunze ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit  erspielten sich die Blau-Gelben einige verheißungsvolle Chancen, doch dauerte es bis zur 60.Minute, ehe auch Zählbares herauskam. Benni Herlemann setzte den Torhüter der Gastgeber unter Druck, „luchste“ im den Ball ab und schob dann problemlos die Kugel ins leere Tor.

In der Schlussphase noch einige klare Möglichkeiten für die Admira, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber fehlte es an der notwendigen Ruhe vor dem Tor, oder mangelnder Übersicht, den Sack bereits vorzeitig zu zumachen.

 

 

Das Trainerteam möchte die Gelegenheit nutzen, sich beim gesamten Team für die Einsatzbereitschaft und Einstellung in der Vorbereitung bedanken. Sicher haben wir noch lange nicht das spielerische Niveau erreicht, was mit diesem jungen Kader möglich ist, aber durch intensives Training sollte es möglich sein, mehr und mehr das Potential, was in dieser Mannschaft steckt auch auf dem Platz zu bringen und eine ansprechende Kreisligasaison zu spielen.

Wir müssen halt Geduld haben.

 

Am Sonntag steht das erste Punktspiel beim Ruhlsdorfer BC in der Kreisliga Dahme/Fläming an.

Mal sehen, wie sich die Truppe aus der Affäre zieht.

 

Admira mit: Dennis Thom, Nico Lehmann, Christian Schröder, Joshua Becker, Nico Liebe, Daniel Kemnitz, Benjamin Herlemann, Erik Piesker,  Phillip Liebe, Mark-Kevin Scharlipp, Phillip Hinze, Tom Schulz, Ramon Bade, Nico Krüger, Pierre Brückner

 

 

HW