FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
24.07.2016 15:00 Uhr
FSV Admira II   MSV Zossen 07
FSV Admira II 1 : 5 MSV Zossen 07
(0 : 3)

1:5 gegen den MSV Zossen

Auch im zweiten Testspiel gegen die ambitionierte Kreisoberligamannschaft des MSV Zossen gab es eine Niederlage.

Trotzdem waren wir mit dem Spiel unserer Jungs nicht unzufrieden, bei hochsommerlichen Temperaturen war es mehr und mehr eine Charakterfrage die defensive Taktik aufrechtzuerhalten. Eine intensive Trainingseinheit gegen einen so spielstarken Gegner unter Wettkampfbedingungen, was will man mehr.

Zossen führte zur Halbzeit 3:0 durch 3 schön herausgespielte Kopfballtore.  In diesen Situationen nutzten sie unsere Defensivfehler konsequent. Aber auch wir hatten in Halbzeit eins Möglichkeiten. So prüfte Phillip Hinze bereits in der Anfangsphase den toll reagierenden Gästetorhüter und kurz vor der Halbzeit  war es Daniel Kemnitz, der knapp verzog.

In der zweiten Hälfe das gleiche Bild, die Gäste versuchten ihre Führung weiter auszubauen, aber jetzt stand die Defensive sicherer. In der 66. Minute zeigte der souverän agierende Schiedrichter Brian Päplow auf den Elfmeterpunkt. Dennis Thom war zwar in der richtigen Ecke, konnte den scharf und plaziert getretenen Strafstoß aber nicht abwehren.

Schön, dass sich die Mannschaft nie aufgab und wenigstens auf den Ehrentreffer drängte. Der gelang uns auch in der 77. Minute. Es war wohl der Tag der Kopfballtore, denn Robert Gründermann erzielte im Anschluss an einem Eckball von Benni Herlemann per Kopf das zwischenzeitliche 1:4.  Fast mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste dann noch einmal durch einen Heber über den herauseilenden Torhüter Thom den 1:5-Endstand erzielen.

Das Ergebnis spielt bekanntlich in Testspielen immer eine untergeordnete Rolle.  Schön zu sehen, wie sich ganz jungen Spieler so langsam integrieren, die Mannschaft trat als Einheit auf, so langsam geht es in die richtige Richtung.

Admira mit:  Dennis Thom, Nico Lehmann, Nico Liebe, Daniel Kemnitz, Phillip Hinze, Philip Liebe, Robert Gründermann, Erik Piesker, Benjamin Herlemann, Maximilian Nagy, Paul Näpelt, Christian Schröder,  Tom Schulz

 

HW