FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 11.09.2016 15:00 Uhr
Waßmannsdorf   FSV Admira
Waßmannsdorf 0 : 2 FSV Admira
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Grothe

Assists

2x Stephan Schaller

Gelbe Karten

Marco Neumann, Nils Grothe, Andre Hönow

Rote Karten

Yannick Becker (45')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (2')Nils Grothe (Stephan Schaller)
0:2 (61')Nils Grothe per Elfmeter (Stephan Schaller)

Spieltag #3 - Der erste Dreier!

Saison 2016/17 - 3. Spieltag - KOL
SV Waßmannsdorf - FSV Admira 0:2 (0:1)

Am Sonntag kam es am 3. Spieltag zur Begegnung SV Waßmannsdorf gegen FSV Admira.
Beide Teams waren bis dahin noch ohne Sieg.
Admira zeigte von der ersten Minute an, dass sich daran unbedingt etwas ändern musste
und ging schon in der 2. Spielminute in Führung.
Stephan Schaller schloss aus 17 Meter ab, SVWs Keeper ließ nur nach vorne prallen und Nils Grothe stand genau richtig,
um per Abstauber das 0:1 zu erzielen.
Die Anfangsviertelstunde gehörte weiterhin dem FSV – es ergaben sich einige Chancen.
Waßmannsdorf wirkte verunsichert und machte lautstark klar, dass man mit der eigenen Leistung und der des Schiedsrichters unzufrieden war.
Erst rund 10 Minuten vor der Pause nahm SVWs Druck zu, sodass auch Sven Rechenberg noch eingreifen musste.
Unter anderem mit dem Pausenpfiff nach einem Freistoß der Hausherren und dem darauffolgenden Kopfball auf den kurzen Pfosten.
Rechenberg lenkte das Leder ans Alu und zur Ecke.
Die Nachspielzeit lief bereits, da kochten die Emotionen nochmal über.
Nach einer Tätlichkeit während einer weiteren Freistoßsituation wurde ein SVW-Akteur des Platzes verwiesen.
Statt das Spiel daraufhin wieder freizugeben, holte sich der Schiedsrichter, der kurz zuvor noch richtig entschied, Yannick Becker ran und zeigte ihm wegen angeblichen Schubsens ebenfalls Rot.
Mit 0:1 und 10 gegen 10 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren sportlich einen Gang zu und blieben insgesamt ruhiger.
Dies wirkte sich positiv auf deren Spiel aus.
Admira musste SVW immer wieder den Ball überlassen und mit Angriffen gegen sich rechnen.
Doch Waßmannsdorf nutzte die kurzzeitige Überlegenheit nicht aus, Admiras Defensive war letztlich doch zum richtigen Zeitpunkt in den Zweikämpfen erfolgreich.
Nach etwa einer Stunde ging es für die Gäste wieder Richtung SV-Kasten. Stephan Schaller zog mit einer schnellen Bewegung in den Strafraum und holte einen berechtigten Foulelfmeter heraus.
Nils Grothe trat an und verwandelte sicher. Das 0:2 in der 61. Minute.
Kurz darauf bekam Tino Bretschneider die Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, schob aber von rechts links vorbei.
Fast im Gegenzug verlängerte SVWs Mittelfeld einen Abstoß in die Spitze. Waßmannsdorfs Angreifer stand frei vor Sven Rechenberg, der sich bei diesem 1gegen1-Duell breit machte und dem Stürmer keine Chance ließ.
5 Minuten vor Spielende zauberte der eingewechselte Benjamin Stein noch einen 35-Meter-Schuss aus dem Hut, überwand den Keeper, setzte den Ball allerdings neben Pfosten.
Damit wäre endgültig alles klar gewesen.
Sven Rechenberg hielt anschließend nochmals sensationell per Fußabwehr und sicherte Admira die ersten 3 Punkte der Saison.

Am Sonntag, 18.09., ist Blau-Weiß Dahlewitz (14.) zu Gast bei Admira in Mittenwalde. Anstoß ist um 15 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg - M. Voro, Y. Becker, M. Neumann, D. Pöggel - T. Bretschneider, K. Gerstenberg, M. Schröder, S. Schaller - N. Grothe, A. Hönow

Reserve: B. Stein (71‘ für A. Hönow), M. Fischer (79‘ für M. Neumann)

Tore: 0:1 N. Grothe (2‘), 0:2 N. Grothe (61‘, FE)

Sonstiges: Y. Becker sieht die rote Karte (45‘+6)