FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 28.08.2016 15:00 Uhr
FSV Admira   RSV Waltersdorf 1909 II(zurückgezogen)
FSV Admira 1 : 1 RSV Waltersdorf 1909 II
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister

Assists

Nils Grothe

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (45')Andreas Briesemeister (Nils Grothe)
1:1 (72')RSV Waltersdorf 1909 II

Spieltag #2 - Punkteteilung gegen Waltersdorf II

Saison 2016/17 - 2. Spieltag - KOL
FSV Admira – RSV Waltersdorf 09 II 1:1 (1:0)

Am Sonntag kam es am 2. Spieltag bei mehr als 35 Grad zur Begegnung FSV Admira gegen die Reserve des RSV Waltersdorf 09.
Die Gäste waren mit einem 3:0 gegen Schenkendorf in die neue Saison gestartet. Admira hingegen verlor zum Auftakt 1:2 gegen Sperenberg.
Im bereits zweiten Heimspiel sollte nun also ein Dreier für die Hausherren her, entsprechend engagiert begann Stefan Eggerts Team.
Doch Waltersdorf hielt direkt dagegen und verhielt sich taktisch kaum schlechter als Admira.
Beide Mannschaften machten jegliche Angriffsbemühungen des Gegners früh zunichte, sodass das Spiel 45 Minuten lang fast ausschließlich im Mittelfeld stattfand.
Eine nennenswerte Torchance sollte es in der Nachspielzeit allerdings doch geben, die Andreas Briesemeister auf Vorlage von Nils Grothe mit einem Schlenzer ins lange Eck zur Admira-Führung nutzte. Kurz geschaut und dann von links rechtsoben rein. (45‘+1)  
Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Briesemeister war es auch, der in Halbzeit zwei die nächste Gelegenheit hatte. Doch RSVs Keeper hielt den Schuss aus kurzer Distanz am 2. Pfosten glänzend und klärte so ins Toraus.
Die anschließende Ecke brachte wieder Gefahr. Auch diesmal parierte der Gäste-Schlussmann sensationell und lenkte Admiras Abschluss aus 5 Metern an die Latte.
Admira versuchte den Druck aufrecht zu erhalten und die Führung auszubauen, doch Waltersdorf fand nach den brenzligen Situationen recht schnell zurück ins Spiel.
Es gab vorerst auf beiden Seiten keine Chancen mehr. Bis zur 72. Minute.
Ein Fehler in Admiras Aufbauspiel lud Waltersdorfs Angreifer zu der einzigen Möglichkeit ein, die die Gäste an diesem Tag bekommen sollten. Allein auf weiter Flur nutzte er Raum und Zeit, schloss sicher ab und netzte zum Ausgleich ein.
Die Hausherren drängten daraufhin auf die erneute Führung, spielten die Offensivaktionen aber nicht konsequent zu Ende.
Somit blieb es beim 1:1.

Am Sonntag, 04.09., geht es für Admira zu Fichte Baruth im Dahme/Fläming-Pokal. Anstoß ist um 15 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg - M. Voro, Y. Becker, K. Gerstenberg, D. Pöggel - T. Bretschneider, N. Grothe, M. Schröder, A. Briesemeister - L. Paschke, A. Hönow

Reserve: M. Preuß (53‘ für K. Gerstenberg), B. Stein (72‘ für A. Hönow), S. Schaller (81' für T. Bretschneider), M. Fischer

Tore: 1:0 A. Briesemeister (45‘+1), 1:1 (72‘)

Sonstiges: -