FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
FSV Admira   KSV Sperenberg 1990
FSV Admira 1 : 2 KSV Sperenberg 1990
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Dommisch

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (34')KSV Sperenberg 1990 per Elfmeter
0:2 (52')KSV Sperenberg 1990
1:2 (75')Patrick Dommisch per Elfmeter

Spieltag #1 - Unnötige Niederlage gegen Sperenberg

Saison 2016/17 - KOL - 1. Spieltag
FSV Admira - KSV Sperenberg 1:2 (0:1)

Zum Saisonauftakt der Kreisoberliga trafen FSV Admira und der KSV Sperenberg aufeinander.
In den letzten 2 Spielzeiten war dies stets eine spannende Begegnung, mit dem besseren Ende für die Gäste (S 2 | U 2 | N 0).
Diese Serie galt es reißen zu lassen, doch Admira tat sich schwer ins Spiel zu finden.
Aufgrund vieler unerzwungener Fehler brachte die FSV-Offensive den Ball nur selten über das Mitteldrittel hinaus.
Und wenn doch, standen anspielbare Mitspieler im Abseits oder die Zuspiele waren ungenau.
Sperenberg wartete auf solch einfache Ballgewinne und erhoffte sich dadurch zu einigen schnellen Offensivaktionen zu kommen,
ohne die klare Defensivhaltung aufzugeben.
In der 33. Minute ging die Taktik auf und der KSV kam bis in den Strafraum der Gastgeber.
KSVs Angreifer stolperte im Zweikampf, fiel in den Gegenspieler und dann zu Boden. Nach Absprache mit seiner Assistentin entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter.
Sperenberg setzte den Foulelfmeter an den Pfosten – Admira konnte durchatmen. Doch das sollte es noch nicht gewesen, denn der Unparteiische ließ den Strafstoß wiederholen, da sich einer oder mehrere Admira-Spieler zu früh in die Box bewegt haben sollten.
Diesmal nahm Sperenberg das Geschenk aber an und ging in der 34. Minute mit 0:1 in Führung.  
Admira kam direkt vor der Pause innerhalb von 120 Sekunden noch zu zwei Chancen, mit denen man den zwischenzeitlichen Ausgleich verdient hätte.
Doch Sperenberg klärte erst auf der Linie und dann half der Pfosten. Somit blieb es beim 0:1.
Nach der Halbzeitpause musste Admira konzentrierter ans Werk gehen, um den Raum, den der KSV bot, zu nutzen.
Schon nach rund 3 Minuten in Halbzeit 2 kamen die Gastgeber erfolgreich ins Angriffsdrittel. Andre Hönow wurde angespielt, suchte den Kontakt im 16er und bekam den Elfmeter.
Andreas Briesemeister trat an und verschoss. KSVs Schlussmann bekam die Füße an den Ball und die Chance war vertan. (48‘)
Doch diesmal gab es keinen Grund den Elfmeter wiederholen zu lassen.
Die Gäste machten weiter wie bisher und  warteten ab. Rund 4 Minuten nach dem verschossenen Elfmeter auf der einen Seite, klingelte es auf der anderen.
Der KSV lauerte, zog im entscheidenden Moment an und nutze einen Fehler in Admiras Hintermannschaft für das 0:2 in der 52. Minute.
Nachdem es aus dem Spiel heraus nichts mit dem Ausgleich oder dem nun nötigen Anschlusstreffer werden sollte, denn auch in der 65. Minute setzte Admira einen Schuss nur an den Pfosten,
musste erneut ein Elfmeter her. Nach Foul an Andreas Briesemeister trat der in der 60. Minute eingewechselte Angreifer Patrick Dommisch an und verkürzte auf 1:2 mit Beginn der Schlussviertelstunde.
Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel, somit blieb es bei der Auftaktniederlage für Admira.

Am Sonntag, 28.08., ist Waltersdorf 09 II am 2. Spieltag zu Gast in Mittenwalde.

---
Startelf: S. Rechenberg - M. Voro, Y. Becker, M. Fischer, L. Paschke - K. Gerstenberg - B. Stein, M. Schröder, M. Neumann, A. Briesemeister - A. Hönow

Reserve: P. Dommisch (60‘ für M. Neumann), T. Bretschneider (75‘ für B. Stein)

Tore: 0:1 (FE, 34‘), 0:2 (52‘), 1:2 P. Dommisch (FE, 75‘)

Sonstiges: A. Briesemeister verschießt Foulelfmeter (48‘)