FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
26. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
MTV Wünsdorf II   FSV Admira 2016 e.V. II
MTV Wünsdorf II 2 : 4 FSV Admira 2016 e.V. II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Fischer, Benjamin Herlemann, Leon Paschke

Assists

Christian Schröder, Rene Klinkmüller, Daniel Kemnitz

Gelbe Karten

Leon Paschke

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Michael Fischer (Rene Klinkmüller)
0:2 (18')Michael Fischer (Christian Schröder)
0:3 (40')Leon Paschke (Daniel Kemnitz)
0:4 (58')Benjamin Herlemann
1:4 (88')MTV Wünsdorf II
2:4 (90+2')MTV Wünsdorf II

Verdienter Sieg in Wünsdorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwartete uns die Reserve des MTV II zum regulären Rückrundenspiel, obwohl das ausgefallene Hinspiel erst am 25.05.2016 nachgeholt wird.  Im Team wie immer einige personelle Veränderungen, aber die Truppe ist dabei sich zu finden und setzt immer mehr die Vorgaben vom Trainerteam um.

Von Beginn an kontrollierte die Admira das Geschehen, mit viel Laufaufwand und aggressiver, aber fairer Zweikampfführung  kamen die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. Folgerichtig auch die frühe Führung durch Michael Fischer bereits in der 10.Spielminute. Klinkmüller setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke erreichte Fischer, der den Ball kontrollierte und überlegt ins Eck einschob. Danach eigentlich das gleiche Bild, den  Hausherren schmeckte es überhaupt nicht, bereits bei der Ballannahme gestört zu werden. In der 18. Minute eroberte Piesker im Mittelfeld so das Spielgerät, bringt sofort Schröder ins Spiel, der präzise zum einlaufenden Fischer spielt und Fischer schnürt den Doppelpack (18.)

Chancen für die Gastgeber – Fehlanzeige. In der 32.Minute schnappte sich Linksverteidiger Tim Baldauf den Ball, stürmt durch das gesamte Mittelfeld, sein Abschluss aus 25 Metern streicht nur knapp über die Querlatte.  Aber nur 8 Minuten später machten es die Admira-Spieler besser. Auch diesmal war Schröder wieder Ausgangspunkt des Angriffes.  Zentral im Mittelfeld spielte er wunderbar  auf der rechten Seite Kemnitz an, er passt zum besser postierten Paschke, der sagt Danke und es  steht  3:0.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte versuchten die Wünsdorfer schnell den Anschluss zu erzielen. Aber auch diese Druckphase überstanden wir schadlos. Spätestens als Herlemann  mal wieder einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern ins Gehäuse hämmerte war die Entscheidung gefallen. (58.)

In der Schlussphase kamen die Hausherren doch noch zu 2 Treffern, erst in der 88.Minute durch einen Heber über unseren Torhüter und in der Nachspielzeit (90+2) durch einen direkt verwandelten Eckball.

 Egal, 3 wichtige Punkte geholt und das erste Saisonziel, Klassenerhalt, erreicht.

Danke meine Herren, so kann es weitergehen.

 

HW