FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
21. Spieltag - 03.04.2016 15:00 Uhr
Miersdorf/Zeuthen II   FSV Admira 2016 e.V. II
Miersdorf/Zeuthen II 7 : 0 FSV Admira 2016 e.V. II
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Neumann, Benjamin Herlemann

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (14')Miersdorf/Zeuthen II
2:0 (17')Miersdorf/Zeuthen II
3:0 (30')Miersdorf/Zeuthen II
4:0 (68')Miersdorf/Zeuthen II per Elfmeter
5:0 (73')Miersdorf/Zeuthen II
6:0 (87')Miersdorf/Zeuthen II
7:0 (90+3')Miersdorf/Zeuthen II

7:0–Klatsche in Miersdorf

Wenn man ein Spiel mit 7:0 verliert sollte man einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams annehmen, doch genau dieser war eigentlich bis auf einige Phasen im Spiel nicht erkennbar. Der einzige aber entscheidende Unterschied: Miersdorf II nutzte eiskalt ihre Tormöglichkeiten, wir waren an Harmlosigkeit beim Verwerten selbst klarster Torchancen nicht zu überbieten.
In der Anfangsphase des Spiels gelang es uns noch, Miersdorf von unserem Tor fernzuhalten. Die erste Chance im Spiel für die Admira hatte Fischer, als er sich in der 7.Minute im 1:1 durchsetzte, den Ball aber neben das Gehäuse setzte. In der 14.Minute dann doch die Führung der Heimmannschaft, ein Abschluss von der Strafraumgrenze landete im rechten unteren Toreck. Nur weitere 3 Minuten brauchen die Hausherren die Führung auszubauen (17.). Auch diesmal wieder ein Schuss von der Strafraumgrenze. Als Miersdorf in der 30.Minute gar auf 3:0 erhöhte kann man schon fast von 100%iger Chancenverwertung sprechen, denn weitere Möglichkeiten habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen. In den letzten 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann noch mal die Chance zur Resultatskosmetik. Erst scheiterte erneut Fischer am überragenden Miersdorfer Torhüter (37.) dann konnte Herlemann den Ball aus Nahdistanz nicht am Torhüter vorbeibringen (43.)
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Miersdorf zog sich etwas zurück, waren aber stets durch Konter gefährlich.
In der 68.Minute bekamen sie dann einen durchaus berechtigten Handstrafstoß den der Mann des Tages, Alexander Schröder, zum 4:0 verwandelte. Fünf Minuten später gar das 5:0, diesmal über einen mustergültig vorgetragenen Konter. In der 76. Minute hatte Klinkmüller die große Chance wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Er lief allein auf den Zeuthener Torhüter Kai Lischke zu, der aber mit einer Klasse-Fußabwehr seinen Kasten sauber hielt. In der Schlussphase dann noch 2 weitere Gegentreffer (87. und 90+3) so dass wir die höchste Saisonniederlage kassierten.


Admira: A.Krok (ab. 46 D.Kemnitz), N.Lehmann, H.Jaeckel, M.Neumann, N.Krüger; E.Piesker, S.Klinger, R.Bade, , M.K. Scharlipp; M.Fischer (ab 66. R.Klinkmüller), B.Herlemann


HW