FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
18. Spieltag - 06.03.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   Zellendorfer SV
FSV Admira 2016 e.V. II 1 : 3 Zellendorfer SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marc-Kevin Scharlipp

Assists

Michael Fischer

Gelbe Karten

Steve Klinger

Torfolge

0:1 (15')Zellendorfer SV
0:2 (32')Zellendorfer SV
1:2 (45')Marc-Kevin Scharlipp (Michael Fischer)
1:3 (75')Zellendorfer SV per Kopfball

Verdiente Heimniederlage

Die Zweite verliert auch ihr zweites Heimspiel der Rückrunde gegen den Zellendorfer SV mit 1:3.
Auf schweren Grund waren beim Heimspiel gegen den Zellendorfer SV die fußballerischen Grundtugenden, wie Einsatz, Kampfkraft und Wille zum Sieg gefragt, leider waren uns die Gäste in diesen Belangen eindeutig überlegen und gewannen verdient.
Die erste Torgelegenheit in der 11. Spielminute hatte Leon Paschke, er zwang mit seinem Abschluss über die linke Angriffseite den ZSV-Torhüter zu einer Klasseparade. Fast in Gegenzug konnte sich Alex Krok bei einem der gefährlichen Konter der Gäste auszeichnen. Nur 2 Minuten später war er aber machtlos als Torjäger Niemeyer allein auf sein Gehäuse zusteuerte und überlegt zur Führung einnetzte(15.). Die nächste Admira-Chance zum Ausgleich habe ich in der 28.Minute notiert. Leon Paschke setzt sich toll auf dem rechten Flügel durch, seine scharfe Eingabe verpasst Erik Piesker um Zentimeter.
In der 32.Minute die 2:0 –Führung für die kampfstarken Gäste. Steve Klinger verliert einen Zweikampf gegen Niemeyer und der erzielte seinen 16.Saisontreffer. Kurz vor der Halbzeit noch einmal Hoffnung, Michael Fischer setzt sich schön auf links durch, sein Schuss kann der Torhüter nur nach vorn abwehren und Marc-Kevin Scharlipp hat keine Mühe die Kugel über die Torlinie zu drücken.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal eine Admira-Druckphase, aber die Zellendorfer blieben immer wieder mit Kontern gefährlich. In der 75.Minute konnten sie dann erneut jubeln. Nach einem Eckball kam Abwehrspieler Manig völlig frei zum Kopfball und erzielt den 3:1-Endstand.
Fazit:
Auch wenn der Platz kein gutes Fußballspiel zuließ muss sich doch der eine oder andere Spieler aus unserem Team fragen, ob es nicht langsam an der Zeit ist, sich doch mal beim Training sehen zu lassen, sonst werden die Ergebnisse nicht besser.

Admira mit:
A.Krok; N.Lehmann(ab 67. D.Kemnitz), S.Klinger,P.Piel, N.Krüger(ab 85.C.Wolff-Przybylla);E.Piesker, R.Bade (ab 83.M.Nagy), B.Herlemann , L.Paschke; M.Fischer, M.-K. Scharlipp

HW