FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
17. Spieltag - 28.02.2016 14:00 Uhr
SV Fichte Baruth   FSV Admira 2016 e.V. II
SV Fichte Baruth 0 : 1 FSV Admira 2016 e.V. II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Paschke

Gelbe Karten

Nico Krüger, Steve Klinger, Christian Schröder

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (45')Leon Paschke per Freistoss

Endlich mal wieder Sieg !

Nach 4 Niederlagen in Folge, kehrte die Zweite am Sonntag nun endlich wieder mit 3 Punkten vom Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenvierten Fichte Baruth heim.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein wenig Glück in einigen Situationen und tatkräftige Unterstützung des Torhüters der Heimmannschaft waren die „Zutaten „ zu diesem nicht unbedingt erwarteten Sieg.
In der Anfangsphase hatten die Hausherren zwei richtig gute Gelegenheiten, so in der 8.Minute als ein Baruther völlig frei vor dem heute von Chris Schulz gehüteten Tor auftauchte, aber den Ball neben das Tor schoss. 5 Minuten später streifte ein Schuss eines Angreifers den Außenpfosten. Mit zunehmender Spieldauer gab es aber auch Gelegenheiten für die Admira, so prüfte in der 21.Minute Micha Fischer den Heimtorhüter mit einem Abschluss von der Strafraumlinie. Kurz vor der Halbzeit war es dann Erik Piesker, der die Führung auf dem Fuß hatte, leider am Torhüter scheiterte (44.). Aber noch vor dem Halbzeitpfiff des sicher agierenden Schiedsrichters Mathias Rienas die Admira-Führung durch Leon Paschke. Ein Freistoß, 5 Meter von der Mittellinie entfernt, wird von Leon Paschke in den Strafraum geschlagen, vorbei an“ Freund und Feind „sprang der Ball vor dem überraschten Heimtorhüter unglücklich auf und ihm durch die Hände. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt verstärkte die platzbauende Mannschaft noch ihre Angriffsbemühungen, aber unsere heute vom nach seinem Kreuzbandriss wieder genesenden Patrick Piel organisierte Defensive ließ sich nicht überraschen. Auch fehlte den Gastgebern die Präzision in ihren Aktionen, so dass wir keine größeren Probleme bekamen. In der 59.Minute hätte Kapitän Christian Schröder für die Vorentscheidung sorgen können, aber völlig frei brachte er den Ball nicht an den herausstürzenden Torhüter vorbei ins Tor. So mussten wir bis in die Nachspielzeit um den Sieg zittern, aber viele Aktionen der Gastgeber wurden einfach zu hektisch und überhastet abgeschlossen so dass man nicht unbedingt das Gefühl hatte, dieses Spiel noch aus der Hand zu geben .

H.W.


Admira mit:
C.Schulz; L.Paschke, P.Piel, S.Klinger, N.Krüger; E.Piesker, C.Schröder (ab 67.D.Kemnitz), R.Bade, M.Neumann; M.-K.Scharlipp (ab 80. M.Nagy), M.Fischer (ab 62.T.Kanert)