FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
8. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   HSV Heideseer SV
FSV Admira 2016 e.V. II 2 : 0 HSV Heideseer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Fischer

Assists

2x Stefan Sommerfeld

Gelbe Karten

Oliver Fischer, Benjamin Herlemann, Tim Kanert, Stefan Sommerfeld

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (57')Oliver Fischer per Kopfball (Stefan Sommerfeld)
2:0 (78')HSV Heideseer SV (Eigentor) (Stefan Sommerfeld)

Olli Fischer köpft uns auf die Siegerstraße !

In einem kampfbetonten Spiel (insgesamt 9 gelbe Karten) gewann die Zweite am Ende verdient mit 2:0 gegen Fortuna Heidesee und festigte den 6.Platz in der Kreisligatabelle Dahme-Fläming.

Beide Mannschaften taktisch ähnlich eingestellt, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und mit schnellem Umkehrspiel für Torgefahr zu sorgen. In der Anfangsphase gelang das den Gästen besser, ihr e erste Möglichkeit ein Lattenknaller nach einem Freistoß. (6.) Aber mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns auch einige Torgelegenheiten, die beste in der 33.Minute, nach einer etwas zu hohen Flanke von Piesker konnte Kanert den Ball nicht drücken und verwerten. Beide Abwehrreihen standen aber sonst relativ sicher und so spielte sich vieles im Mittelfeld ab.
Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild.
Wenn es aus dem Spiel nicht läuft, müssen halt Standards her. In der 57.Minute brachte Sommerfeld einen Eckball, Olli Fischer schraubte sich am höchsten und verwandelte per Kopf zur vielumjubelten Führung. Nun mussten die Gäste mehr riskieren. Viele Angriffe der Gäste liefen über ihren 6-Tore-Mann Blank, entscheidend durchsetzen konnte der sich, dank unserer gut organisierten Defensive, aber auch nicht. Wir verlegten uns mehr und mehr aufs Kontern.
Die Entscheidung fiel dann wieder durch einen Standard. Wieder war es Sommerfeld, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze scharf ins Zentrum brachte und ein Heideseer Spieler fälschte beim Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor ab. (78.)
Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, hatten in der 81.Minute ihre größte Möglichkeit, als der Angreifer freistehend vor Krok zum Abschluss kam, aber Alex hielt mit einem Klassereflex seinen Kasten sauber. So blieb es beim 2:0 und 3 weiteren Punkten auf das Admira II-Konto.


Admira II mit: A.Krok, N.Lehmann, M.Neumann, C.Matthaes, O.Fischer; B.Herlemann (ab.62.R.Gründermann), T.Kanert, E.Piesker, R.Klinkmüller; M.-K. Scharlipp (ab.88.P.Liebe), S.Sommerfeld


HW