FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
5. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
SG Phönix Wildau II   FSV Admira 2016 e.V. II
SG Phönix Wildau II 2 : 0 FSV Admira 2016 e.V. II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ramón Bade, Christian Schröder, Stefan Sommerfeld, Steve Klinger

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (14')SG Phönix Wildau II
2:0 (65')SG Phönix Wildau II

Erste Saisonniederlage in Wildau

Die Zweite verliert ihr Auswärtsspiel in Wildau mit 2:0 und rangiert nun auf Tabellenplatz 4.
In einem ereignisarmen Spiel, wo beide Teams in erster Linie bedacht waren, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, war am Ende der neue Tabellenführer aus Wildau die clevere und abgezocktere Mannschaft und gewann verdient mit 2:0.
Mit einer defensiveren Grundtaktik wollten wir den offensivstarken Hausherren begegnen, die immerhin in den ersten 4 Saisonspielen 21 Treffer erzielten. Das ging auch in der Anfangsphase zunächst auf, kaum Gefahr für unser Tor.
Die erste richtige Chance der Gastgeber führte allerdings in der 14.Minute schon zur Führung. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, ermöglicht es den startenden Torjäger Sebastian Braun mit einem präzisen Pass zu bedienen, Marco kann den Zweikampf nicht gewinnen und der Torschütze schließt cool ab.
Danach das gleiche Bild, beide Defensivreihen bestimmen das Spielgeschehen, kaum Torraumszenen. Unsere Offensive fand in Halbzeit eins so gut wie nicht statt, wir waren viel zu sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, wenn sich mal eine Kontermöglichkeit bot, stand unserer einzigen Spitze Stefan Sommerfeld gleich zwei, drei Gegenspieler gegenüber, wir rückten nicht schnell genug nach um den Gegner stärker zu fordern. Ein einziger Schuss aufs Tor (22.) von Christian Schröder ist für 45 Minuten einfach zu wenig, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen.
Der zweite Spielabschnitt sah dann anfangs eine besser ins Spiel kommende Admira-Mannschaft, ohne jedoch die zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen. Die Hausherren standen sicher und versuchten ihrerseits über Konter die Vorentscheidung zu erzwingen. Dies gelang ihnen in der 65. Minute. Ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite, die Flanke in den Strafraum konnten wir nicht verhindern und dort stand erneut Sebastian Braun goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein.
Danach stellten wir auf 4-4-2 um, ohne uns aber entscheidend offensiv in Szene setzen zu können. Wildau stand nun etwas tiefer und verteidigten die Führung im Stile einer Spitzenmannschaft souverän.
Fazit:
Diese Niederlage ist kein Beinbruch, sicher hat die Euphorie Welle einen kleinen Dämpfer erhalten, aber es liegt an uns, die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Wir stehen jetzt auf Rang 4 und damit noch deutlich über den Strich. Am kommenden Sonntag kommt mit Eintracht Zeuthen/Miersdorf II wieder ein starker Gegner nach Ragow. Hier kann Admira II zeigen, dass die Mannschaft viel stärker ist, als sie sich gestern in Wildau präsentiert hat.

HW