FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
4. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   TSV Empor Dahme
FSV Admira 2016 e.V. II 5 : 1 TSV Empor Dahme
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Piesker, 2x Benjamin Herlemann, Stefan Sommerfeld

Assists

Chris Matthaes, Ramón Bade, Stefan Sommerfeld, Benjamin Herlemann

Torfolge

1:0 (13')Benjamin Herlemann per Kopfball (Ramón Bade)
2:0 (27')Benjamin Herlemann
2:1 (51')TSV Empor Dahme
3:1 (55')Erik Piesker (Stefan Sommerfeld)
4:1 (78')Stefan Sommerfeld (Chris Matthaes)
5:1 (83')Erik Piesker (Benjamin Herlemann)

Ungefährdeter Heimsieg der Zweiten

Die zweite Vertretung des FSV Admira landete im Heimspiel gegen Empor Dahme einen ungefährdeten 5:1-Erfolg und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.

Von Beginn an, ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie gewillt ist, auch im Heimspiel gegen Empor Dahme 3 weitere Punkte einzufahren. Die erste erfolgversprechende Aktion in der 11. Spielminute durch Benjamin Herlemann. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landete aber am Pfosten. Nur 2 Minuten später machte es Benni besser und köpfte nach einer Ecke von Ramon Bade zur 1:0-Führung ein.
Unser Team erspielte sich weiter Torgelegenheiten, die aber teilweise zu überhastet vergeben wurden.
In der 27. Minute konnte sich Benni Herlemann erneut als Torschütze feiern lassen. Er verwandelte einen Eckball direkt, kann man mal so machen…
Angriffsbemühungen der Gäste- in Halbzeit eins Fehlanzeige. Auf Admira-Seite kurbelte vor allem immer wieder Ramon Bade das Spiel an, verteilte klug die Bälle, machte ein klasse Spiel. Mit einer beruhigen 2:0-Führung ging es zum „ Pausentee“.
Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Offensivaktionen der Gäste wenig wirksam, auch wenn sie in der 51.Minute im Anschluss an einem zu kurz abgewehrten durch ihren „Torschützen vom Dienst“ Chris Tigges den Anschlusstreffer erzielen konnten.
Aber bereits 3 Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, Stefan Sommerfeld geht auf links auf und davon, seine präzise Eingabe erreicht Erik Piesker, der keine Mühe hat, den 2-Toreversprung wieder herzustellen.
Sommerfeld erzielte dann in der 78.Minute den Treffer zum 4:1. Nach Pass von Chris Matthaes läuft er allein in Richtung Gästetor, umspielt noch den Gästetorhüter.
Auf der Gegenseite vereitelte Chris Matthaes mit artistischer Einlage auf der Torlinie, den zweiten Treffer der Gäste. In der Schlussphase hatten wir noch mehrere gute Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen, aber lediglich ein weiterer Treffer zum Endstand von 5:1 durch Erik Piesker (83.) konnte erzielt werden. Benni Herlemann setzte Erik in Szene, der dann allein in Richtung Tor marschierte und abschloss.

Fazit:
Schön zu sehen, wie die Truppe die taktischen Vorgaben immer wieder umsetzt, 17 Treffer in 4 Spielen spricht für die Mannschaft, nun kommen aber die „schweren Gegner“ . Am nächsten Sonntag treffen wir in Wildau auf die beste Offensive der Liga (bisher 21 Treffer), schauen wir mal, wie sich unsere junge Mannschaft dort aus der Affäre zieht.

HW