FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
1. Spieltag - 23.08.2015 15:00 Uhr
RSV Mellensee 08   FSV Admira 2016 e.V. II
RSV Mellensee 08 4 : 5 FSV Admira 2016 e.V. II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Piesker, 2x Stefan Sommerfeld, Tim Kanert

Assists

2x Stefan Sommerfeld, Leon Paschke, Christian Schröder, Tim Kanert

Gelbe Karten

Leon Paschke, Michael Fischer, Stefan Sommerfeld, Ramón Bade

Torfolge

2:1 (4')Erik Piesker (Christian Schröder)
2:2 (6')Stefan Sommerfeld per Freistoss (Tim Kanert)
3:3 (56')Tim Kanert (Stefan Sommerfeld)
3:4 (67')Stefan Sommerfeld (Leon Paschke)
3:5 (85')Erik Piesker (Stefan Sommerfeld)

Nichts für schwache Nerven…

Die Zweite des FSV Admira gewinnt in Mellensee am Ende doch verdient mit 5:4 und startet erfolgreich in die Saison.
Es war ein Wechselbad der Gefühle zwischen Entsetzen, als die Gastgeber bereits nach 3 Minuten durch Tore von Sponholz und Pursche mit 2:0 in Führung lagen, Hoffnung als nur eine Minute später Erik Piesker verkürzen konnte und in der 6. Minute Sommerfeld einen Freistoß von der Strafraumkante zum Ausgleich verwandelte und Frust in der 8. Minute, nach der erneuten Führung der Hausherren durch einen Foulelfmeter.
Nach der turbulenten Auftaktphase beruhigte sich das Spiel zusehends, wir hatten zwar mehr Spielanteile, ein Schuss von Sommerfeld landete nur an den Pfosten (24.), Mellensee stand sonst aber relativ sicher und ließ bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr zu.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, die Gastgeber verteidigten die Führung und wir versuchten den Ausgleich zu erzielen. Das gelang in der 56. Minute. Michael Fischer schickte Sommerfeld auf den rechten Flügel, dessen scharfe Flanke verwandelte Tim Kanert zum 3:3. Nur 11 Minuten später war es wiederum Routinier Sommerfeld, der sich prima gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus 12 Meter flach zur FSV-Führung einnetzte.
Der RSV Mellensee verstärkte nun seinen Offensivbemühungen, bot uns dadurch natürlich Raum für Konter. In der 85. Minute schickte Sommerfeld Erik Piesker ins Laufduell mit der RSV-Abwehr, Erik erlief diesen Ball und schloss überlegt zur 2-Tore-Führung ab. Wer gedacht hat, der Deckel ist drauf, weit gefehlt. Nur 2 Minuten später konnten die Hausherren zum 4:5 verkürzen und dass Zittern um den Erfolg ging los. Mit letztem Einsatz verteidigten die Jungs aber auch über die dreiminütige Nachspielzeit die knappe Führung und am Ende war allen die Erleichterung anzumerken.


FSV II mit:
C. Schulz; L.Paschke (ab. 76.P.Seidel), H.Jaekel (ab 51. C.Matthäs), M.Neumann, N-Krüger; M.Fischer, C.Schröder, E.Piesker, T.Kanert; B.Herlemann (ab. 60. R.Bade), S.Sommerfeld

HW