Liebe Mitglieder,


An den letzten Wochenenden hat für einige unserer Mannschaften die Rückserie der laufenden Saison begonnen und wir hoffen alle, dass die zum Teil guten Leistungen und Ergebnisse der Hinrunde wiederholt bzw. gesteigert werden können. Der Start unserer 1. Mannschaft mit einem 5:0 Erfolg  gegen den Ruhlsdorfer BC und einem 3:5 beim SV Siethen ist vielversprechend.

Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich: Abschluss Hinserie, Weihnachtsfeier, KANN-Cup, Depot-Cup, Vorbereitung Wahlversammlung um nur einige Punkte zu nennen.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre haben wir die Rahmenbedingungen für unsere offizielle Weihnachtsfeier am 07.12.2019 geändert. Dies war wohl eine der wichtigsten Maßnahmen, um die Akzeptanz und damit die Teilnehmerzahl erheblich zu steigern. Sowohl bei der Feier am 07.12., als auch bei der Seniorenfeier am 15.12. wurden die Getränke in den Eintrittspreis inkludiert. Dies sorgte neben dem sehr guten DJ und einem schmackhaften und ausreichendem Buffet (gesponsert durch die Firma Pacos) für eine tolle Stimmung. Wir hoffen, das dieses Jahr wiederholen zu können.

Gleich zu Beginn des Jahres am 04.01.2020 war unser 20. Jubiläum des KANN Cup´s in der Mittenwalder Mehrzweckhalle. Neben interessanten Gespräche mit unseren Sponsoren und unserer Bürgermeisterin konnten wir interessanten Spielen beiwohnen.
Vielen Dank auch dafür, dass wir zu dieser Veranstaltung die Räumlichkeiten des Jugendclubs nutzen durften. Ebenfalls Danke an die Helfer unserer Ü35-Mannschaft, die an diesem Wochenende das Personal für diverse Aufgaben zur Sicherstellung des Turniers übernommen und das zuverlässig erledigt haben.

Hier die Ergebnisse:
1. Männer:
1. FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen
2. FSV Admira 2016
3. SG Niederlehme
4. SC Blau Weiss Schenkendorf
5. SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 
                                                   
2. Männer:
1. SC Blau Weiss Schenkendorf II
2. SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen II
3. Greifswald 
4. SG Wacker Motzen 1912 II
5. FSV Admira 2016 II

AK35:
1. FSV Admira 2016                                                                                                
2. FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen
3. SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen
4. SG Wacker Motzen 1912
5. SC Blau Weiss Schenkendorf


AK50:
1. VFB Trebbin
2. BuSG Aufbau Eisleben
3. FSV Admira 2016
4. FSV Luckau
5. SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen

Für den 21. KANN Cup prüfen wir eine Veränderung der Turnierreihenfolge, um das Turnier für die Zuschauer interessanter zu machen. Besonders unsere 2. Mannschaft sollte davon profitieren können.
Ebenfalls zum 20. Mal wurde unser Nachwuchs- und Frauenturnier, der Depot-Cup, im Januar ausgetragen. Auch hier möchten wir den fleißigen Helfer und Organisatoren danken, die teilweise mehr als 12 Stunden vor Ort waren um für ein tolles Catering zu sorgen, den Einlass managten, sich um die Anlage und Ansagen kümmerten und am Ende auch noch bis zum Schluss für eine besenreine Mehrzweckhalle sorgten. 
Danke auch allen Teams, Zuschauern und Schiedsrichtern! 

Die Ergebnisse des Depot-Cups findet ihr auf unserer Webseite:
http://fsv-admira.de/news/628-ergebnisse-des-20-depot-cups
Jahreshauptversammlung

Am 13.03.2020 findet die Wahlversammlung unseres Vereins statt. Eine entsprechende Einladung an alle Mitglieder wurde ab dem 31.01. verschickt.
Neben dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten der letzten Wahlperiode wird ein neuer Vorstand gewählt. Wer sich hier einbringen möchte, soll sich gerne bei uns melden, um sich über mögliche Aufgaben innerhalb des Vorstandes informieren zu können.

Die Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung könnt ihr auf unserer Internetseite einsehen: 

http://fsv-admira.de/news/630-einladung-zur-jhv-2020
Kommende Termine

Fr, 13.03.20 | 19:00 Uhr | Jahreshauptversammlung im Sporthaus Mittenwalde

So, 10.05.20 | Saisonabschluss in Ragow (im Anschluss an das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft)
                                
29.05. - 31.05.20 | Pfingsttreffen mit unseren Freunden aus Unterpörlitz *

29.06. - 03.07.20 | Audi Schanzer Fußballschule auf dem Mittenwalder Sportplatz

* Für die Organisation des Pfingsttreffens werden noch Helfer gesucht. Hierfür könnt Ihr euch an Gunar Dommisch wenden. (0152/22640406) | Wie bei jedem Treffen werden auch in diesem Jahr wieder Unterkünfte für unsere Gäste benötigt. Wer sich hier einbringen möchte, kann sich bei Patrick Dommisch melden. (0173/9468281)
News aus den Teams

Senioren
  • Zum Beginn der Wintervorbereitung konnte unsere 1. Männermannschaft zwei Neuzugänge begrüßen, mit Daniel Kemnitz und Nico Lehmann kehrten zwei alte Bekannte zurück. Leider wurde bei Nico nach nur zwei Wochen Training ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert. Nach bereits zwei Kreuzbandrissen wird Nico nun höchstwahrscheinlich seine Fußballschuhe an den Nagel hängen müssen. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und gute Besserung.
  • Marcel Schröder wird aufgrund privater Veränderungen der 1. Mannschaft bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen 
  • Unsere 2. Männermannschaft begrüßt René Runge nach einer fußballerischen Pause zurück im Team
Junioren
  • Unsere E-Junioren spielen seit Beginn der Rückrunde als Gastspieler bei der SG Wacker Motzen, zur nächsten Saison werden wir mit unseren Nachbarn eine Spielgemeinschaft bilden
    Am 19.01.2020 nahmen wir mir den Spielern aus Motzen am EWE Cup 2019 teil. Die Jungs hatten viel Spaß bei diesem gelungenen Event. 
  • Die Audi Schanzer Fußballschule kommt wieder nach Mittenwalde in der Zeit vom 29.06.2020 bis 03.07.2020. Alle weiteren Informationen und die Anmeldung findet Ihr über folgenden Link:
 
  • Unsere D-Junioren nahmen am Edeka Jahrhundert Turnier statt, welches überregional ausgetragen wird. Zu diesem Turnier haben sich über 500 Mannschaften angemeldet. Leider mussten sich unsere Junioren in der Qualifikation gegen den RSV Waltersdorf geschlagen geben.
  • Unsere E-Junioren bekommen bis zum Ende der Rückrunde mit Daniel Kemnitz einen neuen Co-Trainer. Der Neuzugang unserer 1. Männermannschaft unterstützt unsere E-Jugend im Rahmen eines Praktikums im Trainings- und Spielbetrieb
 
  • Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern und Unterstützern beim Sammeln der REWE-Vereinscheine bedanken. Wir konnten von den gesammelten Punkten zwei Mobile Musikboxen sowie einen Kompressor für den Jugendbereich erwerben. 
Wenn Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schicken Sie bitte eine kurze Email an newsletter@fsv-admira.de